• +49 176 54841968
  • mkanne@mkanne.de




Monitoring

Für Servermonitoring gibt es eine Menge Tools die man nutzen kann. Hier das Rad neu zu erfinden macht keinen Sinn.
In der Regel hat auch jedes Unternehmen bereits ein Systemmonitoring im Einsatz.
Schwierig wird es aber wenn es eine komplette individuelle System- und Applikationsüberwachung sein soll. Bisher war ich noch in keinen Unternehmen wo ein solches Monitoring vorhanden war.
Ein Monitoring das alle Ressourcen und Dienste überwacht, visuell darstellt und bei einem Ausfall meldet.
Genau darauf habe ich mich spezialisiert. Ich erstelle ein individuelles Monitoring für Applikationen.
Die Daten werden auch visuell dargestellt so das schnell zu erkennen ist wo genau die Störung ist und welche Auswirkung diese auf die Applikation hat.